Geschichtsverein Altkreis Rotenburg Geschichtsverein Altkreis Rotenburg

[ Orts-Geschichte - Local History ] [ Familien-Geschichte - Genealogy ]
[ Veranstaltungen - Events ] [ Bücher-Markt - Books ] [ Links ] [ E-Mail ]

Startseite > Bücher-Markt >Zeitsprünge

ZeitSPRÜNGE

 

Die Türkei in Rotenburg ziert das Titelbild des neuen Bildbandes, den die Autoren Thomas Sippel und Albert Deist vom Geschichtsverein Rotenburg vorgestellt haben. In Jahrelanger geduldiger Sammelarbeit haben die Beiden eine Vielzahl alter Bilder aus Rotenburg gesammelt, katalogisiert und archiviert. Für den Bildband wurden die Plätze erneut aufgesucht und nocheinmal fotografiert. 170 Bilder dokumentieren die Veränderung und Entwicklung Rotenburgs zu einer Fachwerkperle am Fuldastrand.

Mit dem Sutton-Verlag konnte ein in diesem Bereich erfahrener Verlag gefunden werden, der schon eine Vielzahl ähnlicher Bücher verlegt hat. Das Buch ist im Buchhandel und bei unseren Veranstaltungen für 17.90 € erhältlich.